Mittwoch, 11. März 2015

Meckern am Mittwoch #26

Die Regeln



Private Meckerei:

Mal wieder was von meiner „Freundin“. Ich hatte schon vor zwei Woche beschrieben, dass noch nicht mal ein Dankeschön für Geschenke zurückkommt. Heute habe ich die Erklärung dafür erfahren: Da sie auch noch ein Kind bekommen hat, hat sie keine Zeit mehr. Klar, verstehe ich. Aber ich frage mich trotzdem, wie es sein kann, dass sie fast wöchentlich zu ihren Eltern mit dem Auto fahren kann, was eine ca. 5 Stunden Fahrt ist, sie dort übers Wochenende bleibt und keine Zeit für eine Danke-Email hat. Ich hätte schließlich keinen seitenlangen Brief erwartet… Ich weiß irgendwie nicht, ob ich traurig darüber sein sollte, oder nicht. Was denkt ihr?



Büchermeckerei:

Kennt ihr es, ihr habt ein Buch auf dem Sub liegen und genau das wird verfilmt und irgendwie erfahrt ihr schon, wie es endet?

Bei war das so bei Twilight und bei „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“. Da ich schon fast alles vorher wusste und auch Verfilmungen nicht unbedingt leiden kann, habe ich diese Twilight Bücher bisher nicht gelesen. Bei dem anderen Buch, fand ich es schade, da ich schon gleich das Bild der Schauspieler im Kopf hatte. 

Teilnehmer: 
Kreatyve
Miss Rose 
Lady Moonlight
Meike liest

4 Kommentare:

  1. Hey, ich kenn zwar die Vorgeschichte zu deiner Freundin nicht, aber ich kann deinen Frust verstehen. Ein kleines Danke egal ob per Whatsapp, SMS oder wie auch immer dauert keine 5 Minuten, ist schnell erledigt und der andere freut sich drüber. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein...

    Twilight habe ich auch nur mal einen Teil gesehen.. glaub der zweite oder dritte,.. fand das so blöd, dass ich die Bücher glaub ich nie in die Hand nehmen werde. Hype hin oder her. Mir ging es dafür grade ganz anders mit Game of Thrones. Da habe ich erst die Serie gesehen und lese jetzt die Bücher, weil ich die Serie so toll fand. Und die Bücher sind - natürlich - noch viiiel besser.

    LG Cat

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    das Problem, das du mit deiner Freundin hast, kenne ich nur zu gut. Ich hab auch eine Freundin, mit der ich zurzeit nur über What's App Kontakt habe, die mir oft aber auch nicht antwortet, weil sie so viel arbeiten muss. Das könnte ich völlig nachvollziehen und verstehen, wenn sie mir nicht so oft Screenshots von Gesprächen schicken würde, die sie so lustig findet. Sie hat also wegen ihrer Arbeit keine Zeit, mir zu antworten, aber mit anderen Leuten kann sie schreiben? Guuut, mittlerweile denke ich mir: Wie du mir, so ich dir! Und schreib auch nicht mehr viel zurück, wenn sie wieder so eine Phase hat. Ich hoffe trotzdem, dass es zwischen dir und deiner Freundin wieder besser wird :)

    Und zu Twilight muss ich auch noch etwas sagen! Ich hab den Film auch vor dem Buch gelesen, wollte die Bücher danach aber auch unbedingt noch lesen und ich bereue es nicht! Klar, der Hype kann es einem wirklich verderben, aber ich fand die Bücher so gut! Es gibt wenige, die mich so gefesselt und verzaubert haben. Den letzten Teil fand ich zwar nicht mehr so gut, aber die Vorgängerbände waren toll! Der Hype hat mir die Bücher zwischendrin auch verdorben, aber wenn ich jetzt an sie zurückdenke, bin ich wieder begeistert, weil sie wirklich, wirklich gut waren! Also falls du mal nicht weißt, was du lesen sollst (was bei Leuten, die einen SuB haben, eher selten vorkommt :D), dann solltest du vielleicht doch noch mal drüber nachdenken, ob du sie nicht vielleicht doch lesen willst.

    Ich habe heute zum ersten Mal an deiner Aktion teilgenommen und hier ist mein Beitrag: http://katesbuecherregal.blogspot.de/2015/03/meckern-am-mittwoch-26.html

    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  3. Hey...

    Also das mit deiner "Freundin" ist echt mies, dann würde ich mir auch blöd vorkommen, wenn ich an deiner Stelle wäre. :(

    Also ich kann mich Twilight nichts anfangen, wenn ich ehrlich bin, aber ich habe gesehen, dass Teil 1 auf meinen SuB liegt, also werde ich mich wohl mal daran setzen, oder? :D

    Hier noch mein Beitrag:
    http://missrose1989.blogspot.de/2015/03/meckern-am-mittwoch-15.html

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Mensch das ist wirklich ärgerlich. Manchmal muss man sich wirklich fragen, welche Freundschaften einen noch weiterbringen und welche einen nur ärgern. Ich habe schon viel aussortiert in meinem Leben und bin immer gut damit gefahren. Manchmal lebt man sich auch einfach auseinander, dafür kommen neue Menschen dazu. Vielleicht solltest du dir mal darüber Gedanken machen, ob die Freundschaft den Ärger noch Wert ist.

    Meine Meckerei gibt's wieder auf meinem Blog "Kreatyve"

    Ganz LG und Kopf hoch

    Yve

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.