Dienstag, 5. April 2016

Gemeinsam Lesen #20

Nach fast 2 Monaten mache ich auch endlich mal wieder bei Schlunzenbüchers Gemeinsam Lesen mit :-)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bis du?
Ich lese "Heute sind wir Freunde" von Partycja Spychalski, S. 56 
(Cover in der Sidebar ;-) )

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Und ich denke, dass du dich für einen echt geilen Typen hälst, aber wenn du mal aufnehmen würdetst, was du den ganzen Tag so redest, könntest du nur schreiend vor dir selbst wegrennen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Ich bin mal gespannt, was die fünf (?) alles in der Schule anstellen werden. Ich meine, wie oft ist man denn schon über Nacht und vor allem ohne Erwachsene in seiner Schule eingeschlossen?

4. Beeinflusst es deine Kaufentscheidung positiv oder negativ, wenn ein Buch als Einzelband, Trilogie, Tetralogie oder als Reihe angelegt ist?
Nicht unbedingt. Ich mag Einzelbände, da die Geschichte dann einfach abgeschlossen ist. Aber ich habe auch nichts gegen eine Reihe, egal aus wievielen Bänden besteht. Was ich nur nicht so gerne an Reihen mag ist, dass sie manchmal nicht richtig enden und man auf den nächsten Teil richtig warten muss. Daher kaufe ich mir eine Reihe meistens erst, wenn es schon einige Teile gibt.

3 Kommentare:

  1. Der erste Satz ist klasse :-))))))

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    dein Buch kenne ich nicht, aber es klingt interessant. Und der Satz bei Frage 2 lässt auf Humor schließen.^^ Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)

    Toll, dass du wieder bei der Aktion mitmachst und ja, ich stimme meinen Vorgängerinnen zu, der erste Satz kann sich schon sehen lassen :)

    Viel Lesefreude für dich und ganz liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.