Dienstag, 11. Februar 2014

TAG: Mein Liebster Blog Award

Auch ich wurde mal wieder getaggt...
Und diesmal von Bookaroo

Zu erst die Spielregeln:
 
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


Jetzt die Fragen:
1.  Wann hat Dich das Buchfieber gepackt?
Ich glaube, das hatte ich schon immer. Ich fand es faszinierend durch ein Buch oder geschriebene Worte in eine ganz andere Welt versetzt zu werden.
 
2. Welches Buch war dafür verantwortlich das Du dem schriftlichen Wort verfallen bist?
Das war "Professors Zwillinge", mein aller erster "Wälzer".
 
3. Fantasy, Jugend, Thriller, Horror  etc… Was bevorzugst Du?
Jugend, Krimis, Lustiges. Nur diese blutrünstigen Bücher mag ich nicht so gerne.
 
4. Welches Buch hat Dir so gar nicht gefallen?
"Die Rechenkünstlerin". s. Rezension
 
5. Was war der Schlimmste Buchtitel den Du je gesehen hast?
da fällt mir keiner ein
 
6. Hast Du Lieblings Autoren?
Klar, super sind Kerstin Gier, Sophie Kinsella und Janet Evanovich.
 
7. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
Puh, weiß ich auch nicht genau... Ich habe viele tolle Blogs gefunden, und irgendwann wollte ich einfach auch einen haben. Und da ich relativ viel lese (wenn mal Zeit dazu ist) wollte ich auch meinen Senf zu dem ein oder anderen Buch dazu geben.
 
8. Was passiert mit Deinen gelesenen Büchern?
Die meisten stehen in meinem Bücherregal und sehen toll aus.
 
9. Welches Buch kannst Du immer und immer wieder lesen und würdest es am liebsten in einen goldenen Rahmen einschließen?
Die einzigen Bücher, die ich nochmal lesen werde sind "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter". Mit den beiden wurde genau mein Geschmack getroffen.
 
10. Schonmal in einen Protoganisten  verliebt? Wenn ja, wer war der Gute?
Denke nicht
 
11. Ertappst Du Dich manchmal dabei das du Menschen in Deiner Umgebung mit Geschichten vergleichst? ( z.B. zu hoher  Anspruch an die Romantik in Deinem Leben)
Ja, das ist mir schon mal passiert.
 

Ich Tagge:

Die Lesetante
Claudes Schatzkiste
Nico Wallmann
Lu's Buchgeflüster
Merlins Bücherkiste
My World of Words and Melodies
Meine Welt der Bücher
Mel Bücherwurm
Binchens Bücherblog
Lesezauber
Letannas Bücherblog


Meine Fragen:
1. Warum sind Bücher für dich so faszinierend?
2. Wann wurdest du zu einer Leseratte?
3. Warum bloggst du?
4. Welches Genre liest du nicht gerne?
5. Über welches Buch würdest du nicht freuen, wenn du es geschenkt bekommen würdest?
6. Welches war das schönste/beste Buch, das du je gelesen hast?
7. Wie viele Seite hatte der größte Wälzer, den du gelesen hast?
8. Was machst du mit deinen gelesenen Büchern?
9. Wie hoch ist dein aktueller SuB?
10. Wieviele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?
11. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?

 

2 Kommentare:

  1. Ich danke dir, dass du mich getaggt hast, da ich den Tag aber schonmal gemacht habe würde ich diesmal nur die Fragen beantworten. Natürlich verlinke ich dich gern!

    LG Kitty

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sabrina! :-)
    Danke dir ganz herzlich, aber den Tag habe ich leider gerade erst am Samstag mitgemacht. Deswegen mache ich ihn nicht mehr. Ich hoffe, du hast Verständnis dafür!? ;-)
    Wünsche dir noch einen wunderschönen Rest-Dienstag! <3

    Alles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.