Samstag, 31. Mai 2014

Zwei neue Schätze


Ich weiß gar nicht, was los ist. Ich habe ganz überraschend ein Buch zugeschickt bekommen. Einfach so. Und ich freu mich gerade total darüber. Genau mein Geschmack, und ich hatte vorher noch nie etwas davon gehört.
Das andere habe ich super günstig ersteigert, daher sieht es auch etwas ramponiert aus.





Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten?
Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag...



Dieses Schätzchen habe ich zur Rezension zur Verfügung gestellt bekommen:
Das Leben ist nie einfach – und erst recht nicht, wenn man fünfzehn ist und einen Körper hat, der sich täglich verändert – zum Schlechteren, versteht sich. Andere wären über ein wenig Oberweite froh, Izzy ist es nicht. Vor allem dann nicht, wenn die Jungs in der Schule sie blöd anstarren. Ansonsten ist sie überzeugt davon, dass sie bald an einer tödlichen Krankheit sterben wird. Dass sie das begehrte Kunststipendium für die Uni eh nicht bekommen wird. Und dass sich der coolste Junge der ganzen Schule nur aus Mitleid mit ihr trifft, weil er in aller Öffentlichkeit seinen Energydrink über ihr ausgeschüttet hat. Ja, Izzy hat es nicht leicht.







7 Kommentare:

  1. Hey,
    "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" ist eine sehr schöne traurige Geschichte. Ich bin wirklich gespannt, was du von dem Buch hältst. Besonders schön fand ich, dass es kein "typisches" Jugendbuch ist. Mehr möchte ich dazu lieber nicht verraten, weil ich sonst wahrscheinlich spoilern würde :-).

    viele Grüße und viel Spaß mit deinen Neuzugängen.
    deine Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das Buch klingt auch total traurig. Die Leseprobe habe ich auch ganz schnell durchgelesen, da musste ich einfach wissen, wie es weiter gehen wird.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Halli Hallo :)
    da bin ich auch schon bei meinem Gegenbesuch ;)
    "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" klingt ja unfassbar traurig :'( ... ich folge dir mal, weil ich deine Rezi dazu lesen möchte,um zu schauen, ob ich das auch lesen möchte :)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      toll, das freut mich. Ich bin auch schon gespannt, habe bisher auch nur Gutes über das Buch gehört.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum "Überraschungs-Rezensionsexemplar" ;)
    Hoffentlich gefällt es dir, bin schon gespannt was du dazu sagst ♥

    Viel Spaß beim Lesen!
    Lg. Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön.
      Bin schon fleißg am lesen, wenn ich mal vom Lernen eine Pause brauche :-)

      LG Sabrina

      Löschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.