Samstag, 25. April 2015

[Tag] Doppelt getaggt..

Ich wurde mal wieder getaggt. Und sogar zweimal. Einmal von Kates Bücherregal mit dem Sisterhood of the world bloggers und von Pandastic Books mit dem Liebster Award

Los gehts :-)
 

Pandastic Books
  1. Wie viele Bücher hast du derzeit auf deinem SUB? zu viele, ca. 200
  2. Was ist ein absolutes No-Go bei Blogs für dich? wenn Blog zu überladen sind, bzw wenn die Seiten mit zig Links zugepflastert sind
  3. Magst du eher Reihen oder Einzelbände? ich finde beides nicht schlecht :-)
  4. Was ist/sind dein/e Lieblingsbuch/bücher? Ich bin großer Fan von Janet Evanovich, aber eines meiner neueren Lieblingsbücher ist "Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer" und " Einfach. Liebe."
  5. Wie viele Bücher schaffst du durchschnittlich pro Monat? Das kommt drauf an, wieviel Zeit ich habe. In einem richtig guten Monat können es schon 10 werden
  6. Was hältst du von Buchverfilmungen? nicht sehr viel
  7. Welche ist deiner Meinung nach die beste und welche die schlechteste? was ich gut fand war "Einmal ist keinmal". Die Hary Potter Verfilmungen hätte ich eher nicht gebraucht
  8. Schreibst du nebenbei auch selbst Texte? Ja, ich schreibe Songtexte
  9. Kaufst du Bücher manchmal nur aufgrund ihres Covers? klares nein
  10. Wie und wo informierst du dich über Neuerscheinungen? meistens auf den Verlag-Seiten

 Kates Bücherregal
  1.  Dass wir alle viel und gerne lesen ist ja klar, aber schreibt ihr auch gerne selbst Geschichten oder etwas anderes? ich schreibe noch Songtexte
  2. Wie steht es bei euch mit gehypten Büchern? Habt ihr damit bisher gute Erfahrungen gemacht oder wart ihr eher enttäuscht? eher schlechte Erfahrung z.B. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" fand ich gar nicht gut
  3. Lest ihr auch Bücher von Selfpublishern? kaum
  4.  Wie sieht euer Bücherregal aus? Wie mein Blog-Name schon vermuten lässt, liebe ich Bücherregale :D (Jaaa, von Maddy übernommen, aber mir doch egal! :P) voll gestopft :-)
  5. Wie war euer Blog-Anfang? Hattet ihr ziemlich schnell viele Leser oder hat das seine Zeit gebraucht? das hat eine Zeit gebraucht
  6. Was haltet ihr von dem neuen eBook-Trend? Lest ihr auch eBooks oder seid ihr da voll dagegen? ich mag lieber Bücher aus Papier. Ebooks sind zwar praktisch, aber ich schaue mir lieber mein voll gestopftes Regal an und freue mich über meine Sammlung
  7. Habt ihr ein Buch schon einmal nur aufgrund guter Rezensionen gekauft, obwohl euch der Klappentext nicht angesprochen hat? noch nie
  8. Kennt ihr andere Buchblogger persönlich? Wenn ja, welche? leider nein
  9. Sammelt ihr Lesezeichen oder benutzt ihr dafür immer irgendwelche Zettel? ich habe zwar viele Lesezeichen, aber ich benutze immer einer Karteikarte
  10. Gibt es Bücher, die ihr doppelt habt? Zum Beispiel, weil sie unterschiedliche Cover haben? ich habe mir mal aus versehen ein Buch zweimal gekauft, weil ich vergessen hatte, dass ich es schon habe


Ich tagge einfal mal alle, die mitmachen wollen :-)
 

2 Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Schön, dass du mitgemacht hast :)
    Das mit dem doppelt kaufen ist einer Freundin von mir auch schon mal passiert. Allerdings einmal auf deutsch und einmal auf englisch :D

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    danke für's Mitmachen!! :)

    Das mit dem doppelt kaufen ist mir auch schon passiert, ich hatte ein Buch aus Versehen 2x in den Warenkorb... xD Und bei deinem SUB finde ich meinen von knapp 110 dann doch nicht mehr sooo schrecklich.. :D Auch wenn ich immer wieder verzweifelt versuche ihn abzubauen. x)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.