Dienstag, 13. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #13

Es ist Dienstag und das ist Gemeinsam Lesen Zeit bei Schlunzenbücher

 Hier die Fragen: 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Liebe zum Nachtisch" vonVictoria Seifried, S. 80
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
...weil sie ja immer zu mir sagt, dass ich mir nur Sachen kaufe, die aussehen, als hätte man einen Blinden darum gebeten, in einem Secondhandshop eine passende Abendgarderobe zusammenzustellen. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Ich bin schon total gespannt, was Helena alles in New York erleben wird und vor allem, ob sie Jeff in dieser großen Stadt anhand seines Vornames wieder finden wird. 

4.  Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen gehts los. Kommt ihr uach nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ich hinfahren würdet?
Ich fahre nicht, obwohl Frankfurt so nah liegt... 
Am liebsten würde ich natürlich die Blogger kennen lernen, die immer wieder so tolle und liebe Kommentare hinterlassen. Einfach mal ein Gesicht zum Blognamen haben :-)
 

5 Kommentare:

  1. Hallöchen ;)
    Für mich sind Buchmessen ein wenig zu stressig. So viele Menschen, keiner hat Zeit, alle rammeln auf der Suche nach Goodies und Ansprechpartnern durch die Menge. Man trifft zwar auch tolel Autoren, aber hier in meiner Stadt habe ich auch schon liebe Autoren wie Jonathan Stroud, Kai Meyer oder Mechthild Gläser getroffen, somit fehlt mir hier nichts. Dennoch kann ich verstehen, dass man es mal live erleben will.

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Biene!
    Das Buch, das du gerade liest, sieht zum Anbeißen aus. Gerade richtig für dieses graue Wetter. :)
    Ich fahre leider auch nicht zur Buchmesse,aber ich hoffe, ich komme irgendwann mal hin. Oder wenigstens zur Leipziger Buchmesse. Aber sowohl Leipzig als auch Frankfurt sind so weit weg... Warum fährst du denn nicht hin? Auf einen Hüpfer, wenn es so nahe liegt, wie du sagst?
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach keine Ahnung. Da gibts dann wieder nur viel zu viel von allem ;-)
      Zu viele Menschen, die über sich stolpern und irgendwas abgreifen wollen. Davon bin ich kein großer Freund...
      Und zur Schonung meines Geldbeutels und meiner endlosen Wunschliste :-)

      Löschen
  3. Hallöchen Biene :)
    Ich bin heute auch wieder dabei! Das Buchcover find ich ganz witzig :)
    Leider kann ich nicht zur Messe, hoffe aber nächstes Jahr drauf...
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hy!

    Das Buch hört sich sehr interessant an und ist auch gleich auf meine Wunschliste gewandert.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.