Montag, 12. Dezember 2016

[Rezension] Magische Muster

Titel: Magische Muster
Autor: Delphine Badreddine
Format: gebunden
Verlag: Prestel
Seiten: 92
Preis: 12,95€
ISBN: 978-3-7913-7256-3
Kaufen:  Magische Muster


Klappentext:
Wilde Kleckse à la Jackson Pollock, geometrische und kinetische Muster frei nach Viktor Vasarely, Spiralen und Wellenmuster wie bei Bridget Riley, optische Täuschungen und Tarnmuster – die Vielfalt der Formen von gegenstandsloser Kunst ist unendlich. Dieses einzigartige Ausmalbuch ist inspiriert von den zahlreichen Mustern moderner und zeitgenössischer Kunst. Während die Formen und Muster vorgegeben sind, sind Sie eingeladen, Stifte oder einen Pinsel zur Hand zu nehmen und die Raster zu individuellen Kunstwerken zu gestalten! Für Erwachsene konzipiert, ist die entspannende Beschäftigung mit diesem Ausmalbuch eine wirkungsvolle Anti-StressÜbung, ideal für Entspannung und Meditation, oder um einfach mal die Gedanken kreisen zu lassen. (Quelle: randomhouse)

Meine Meinung:
Das Cover ist richtig hübsch und gibt schon einen kleinen Vorgeschmack auf die tollen Ausmalbilder, die das Buch enthält. 

Zu Beginn muss ich sagen, dass ich diesem Trend "Malbuch für Erwachsene" etwas kritisch gegenüberstand. Aber ich habe dem ganzen eine Chance gegeben, da ich früher Malbücher geliebt habe. Und es hat mich total überzeugt. Nicht nur, dass in diesem Buch die Muster so perfekt zum entspannen gemacht sind, sondern sie bieten auch so unterschiedliche Motive.
Eine Seite ist voller Zahlen, eine andere mit Kreise übersät und wieder eine andere hat schon fast einen technischen Look. 

Was ich besonders toll fand ist, dass die Seiten aus etwas dickerem Papier sind. Ich habe zwar trotzdem lieber mit Holzbuntstiften gemalt, aber ich denke, Filzstifte sind in diesem Buch genauso geeignet. 

Was mich bei den typischen Kindermalbüchern immer gestört hat, ist in diesem Buch auch vermieden worden. Jedes Muster ist auf einer Seite und die Rückseite ist frei geblieben. Also muss man sich nicht entscheiden, welches Motiv man ausmalen möchte. 

Fazit: Ein großartiges Ausmalbuch für Erwachsene, die sich kreativ entspannen möchten. 

 

5 von 5 Bienchen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.