Dienstag, 2. Mai 2017

[Aktion] Gemeinsam Lesen #43

Dienstags wird natürlich bei Schlunzenbücher gemeinsam gelesen. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni, 64%

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Glücklicherweise dauerte es nur wenige Sekunden, bis ich Schritte aus dem Inneren hörte, dann wurde die Tür geöffnet."

3. Was willst du unbedingt aktuelle zu deinem Buch loswerden?
Obwohl ich nicht ganz so viel gelesen habe, wie ich gehofft hatte, ist das Buch kaum aus der Hand zu legen (passt eigentlich nicht zusammen, oder?) Will sagen, man schafft es nicht, nur ein paar Seiten zu lesen, mir hat nur die Zeit gefehlt :-) 
Ich kann es gar nicht erwarten später weiter zu lesen, denn was zwischen Dylan und Emery passiert ist einfach großartig. Die Streiche, die darauffolgende Rache,... einfach toll. Und ganz im Gegensatz dazu steht die Anziehung zwischen ihnen, die man richtig spüren kann. Ich befürchte zwar, dass da noch der ein oder andere Streit ausstehen wird. Aber ich hoffe, dass es für beide gut ausgehen wird. 

4. Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert? Wenn ja, wie?
Jein. Ich habe immer schon viele Genre gerne gelesen (nur Fantasy und Science Fiction haben es mir nicht so angetan). Das heißt, von Jugendbuch über Krimis, Thriller und dann wieder New Adult lese ich alles. Mal lieber das eine Genre, dann mal wieder ein anderes. 


18 Kommentare:

  1. Hey Biene :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber es klingt echt gut :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Bei mir sind in den letzten Jahren ein paar Genres dazugekommen :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch: der Mix macht es. Den einen Tag liebe ich mehr Jugendbücher, den anderen Tag mehr Fantasy. Mit New Adult kann ich selten was anfangen, weil es gefühlt immer das Gleiche ist...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    Dein heutiges Buch hört sich interessant an, aber kennen tue ich es noch nicht :)
    Viel Spaß beim Weiterlesen wünscht
    Ivi

    AntwortenLöschen
  4. Morgen

    hihihi wir haben diese Woche das selbe Buch am Start :) Ist mir noch nie passiert XD
    Ich bin zwar erst ganz am Anfang, aber der erste Satz überhaupt zeigt ja schon wo die Reise hingeht.

    Ich hab - insgesamt - einen sehr seltsamen Geschmack was Bücher angeht, und ich hoffe dass sich das nie ändern wird. XD

    HIER geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    vielen Dank für deinen Beitrag auf unserer Seite :)

    "Der letzte erste Blick" steht auch auf meiner Wunschliste und ich will es unbedingt haben, weil ich es im Moment auf so vielen Blogs sehe und überall nur geschwärmt wird. Da bin ich ja richtig angefixt :D Noch viel Spaß damit!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hi!
    Ach das klingt so richtig gut und kommt gleich auf meine Wunschliste. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiterlesen.
    Meinen Beitrag findest du Hier

    lg Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Biene

    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog.

    "Der letzte erste Blick" ist ein genialer Titel. Ich werde in das Buch hineinlesen. Ich kenne das, wenn einem ein Buch total gut gefällt, und man kann nicht weiter lesen. Man nennt es seelische Qualen :-))))

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biene,

    danke für deinen netten Besuch auf meinem Blog!:)
    Dein Buch wäre jetzt nichts für mich, aber der Titel klingt wirklich interessant.
    Und ja, das kenne ich ich, man will unbedingt weiterlesen, hat aber keine Zeit oder ist schon zu müde. Dann viel Spaß dir später mit deinem Buch!

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Dein aktuelles Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste. Warum hat man nie genügend Zeit um alles lesen zu können was man möchte?

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hey Biene,

    Dein Buch ist mir die letzten Wochen schon öfter begegnet. In das Genre mache ich ja nur eher selten einen Ausflug. Vom Titel her würde es mir auf den ersten Blick tatsächlich zu kitschig klingen. Schön, dass es dir gefällt und vielleicht lese ich es ja irgendwann doch noch und es wird mir gefallen. ;)
    Ich komme zur Zeit nicht wirklich zum Lesen, weil ich krank bin. Bisschen im Internet surfen und kommentieren geht, aber auf ein Buch konzentrieren ist eher schwierig.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  11. Hey Biene,

    das Buch hab ich mir letzte Woche geholt, nachdem eine Freundin mir davon vorgeschwärmt hat. Ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)

    Von dem Buch an sich habe ich noch nichts gehört. Dafür aber schon von der Autorin.
    Dank dir ist jetzt wieder ein Buch auf meiner WuLi eingezugen.Danke dafür ;)

    Mein Beitrag: http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-6.html

    Glg. Tina ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hey :)

    mein Lesegeschmack hat sich tatsächlich kaum verändert und ich lese schon immer am liebsten Fantasy ;)

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Hey Biene,

    ich bin immer wieder zu meinen Fantasywurzeln zurückgekehrt :D Aber ich bin offener für alle anderen Genres geworden!!

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht :/ Es klingt aber nach jeder Menge Herzschmerz!!!

    |Hier gehts zu meinem Beitrag|

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
  15. Moin Biene,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Da kommt direkt der Gegenbesuch ♥

    Dein Buch habe ich schon mehrfach gesehen und das Cover zieht mich irgendwie an. Es freut mich, dass es dir so gut gefällt. Da muss es wohl doch auf meine WuLi :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  16. Hey!

    Dein aktuelles Buch kannte ich bis jetzt auch noch nicht, aber ich finde es klingt echt gut! Viel Spaß weiterhin beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  17. Huhu :)

    Dein Buch möchte ich auch noch lesen, aber wann??? Keine Ahnung :) Im Moment sind so viele tolle Bücher unterwegs, dass ich gar nicht weiß, wann ich alles lesen soll. Ich brauch 48 Stunden Tage ;)

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Sabrina!

    Dein Buch kenne ich nicht, aber es ist auch nicht mein Genre.
    Ich lese auch mal das eine oder andere lieber. Das wechselt sich immer ab und manchmal hängt mir dann ein Genre zum Hals raus wie im Dezember/Januar Thriller, weswegen ich die momentan wieder etwas weniger lese.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.