Dienstag, 16. Mai 2017

[Aktion] Gemeinsam Lesen #45

Und heute wird wieder bei Schlunzenbücher gemeinsam gelesen.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt?" 47% im Ebook

Bea Weidemann kann es nicht fassen: Schlimm genug, dass ihr kleiner Verlag in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Aber dass sie nun als Tim Bergmanns persönliche Anstandsdame abgestellt wird und mit ihm den Verlag retten soll, ist einfach zu viel für die junge PR-Referentin. Denn der schwierige Bestseller-Autor lässt sich von nichts und niemandem etwas vorschreiben – und ist genau die Sorte Mann, um die Bea sonst einen weiten Bogen macht. Herzklopfen hin oder her. Doch während sie versucht, das Chaos von Tim – und sich – abzuwenden, merkt sie bald, dass auch die Liebe absolut nichts von ihren Plänen hält … (Quelle: Lübbe)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Nun stehe ich vor meinem leeren Kleiderschrank, der seinen gesamten Inhalt in meinem Schlafzimmer verteilt hat."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Bea ist schon sehr überarbeitet. Da kann man richtig mitfühlen, wie stark ihre Nerven blank liegen. Und dass sie die persönliche Betreuung für den Beststellerautor übernehmen muss, hilf da nicht wirklich. Aber so chaotisch und eigen Tim sein mag, so sympathisch ist er mir auch. Ich bin sehr gespannt, wie es noch weitergeht und ob Bea endlich sein Buch lesen wird.

4. Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst. 
Hmm auf jeden Fall sehr interessant. Einerseits wäre ich jemand, der ein sehr stressiges und chaotisches Leben hat, selten nein sagen kann und nicht an die große Liebe glaubt. Andererseits wäre ich ein Bestseller Autor, der keine Lust auf Marketing und Menschen generell hat. 



17 Kommentare:

  1. Hey Biene :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, irgendwie hat es mich bisher noch nicht so richtig reizen können. Ich bin gespannt auf deine Meinung :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Biene,

    das klingt nach einem Buch nach meinem Geschmack.

    Den PROTA-Tausch würde ich vielleicht auch machen wollen, wenn auch nur für eine kurze Zeit. Nur mal sehen, wie das Leben als Autor so ist.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Biene!

    Dein aktuelles Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Ich bin schon auf deine Rezi gespannt.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Biene

    Dein aktuelles Buch klingt gut. Jedoch so leben ... das klingt nicht gut ;-(

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  5. Hey Biene :)
    Dein Buch hört sich total gut an!! Wünsche dir noch viel Spaß dabei!
    Chaotisch und stressig ist so gar nicht meine :D klingt nach einem nicht so tollen Leben ;/

    |Mein Beitrag|

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabrina,

    dein Buch klingt toll, das pack ich mal auf meinen Wunschzettel. :)

    Allerdings führe ich fast ein Leben wie die Protagonistin: chaotisch und stressig. ^^

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Biene,

    bei dem Buch warte ich mal die ersten Meinungen ab und wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #121 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen =)

    Dein aktuelles Buch ist mir auch schon aufgefallen. Bin gespannt, was du abschließend sagst. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    also der Punkt nicht nein sagen können und nichts mit Liebe anzufangen wäre bei mir ja total anders. Ich kann total gut nein sagen. Damit hab ich überhaupt kein Problem.

    Aber der Teil mit der Autorin hört sich gut an. Da wäre ich sicher mit dabei. Auf Markenting hätte ich bestimmt auch keine Lust, auf Menschen da schon eher.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/05/16/gemeinsamlesen-2/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Biene,

    für das Buch hatte ich mich auf Lovelybooks beworben - schade, hatte leider nicht geklappt.

    Liebe Grüße Anett.
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/05/aktion-gemeinsam-lesen-der-kleine-laden.html

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biene,

    Das klingt nach einer interessanten Mischung. Kein Bock auf Menschen haben kann ich gut verstehen. So große Mengen mag ich auch nicht wirklich und ich habe auch lieber einen überschaubaren Freundeskreis.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Biene,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, es klingt aber sehr interessant.
    Ich wünsche dir noch viel Lesespaß damit und bin gespannt, wie deine Bewertung ausfällt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  13. Huhu :) Dein Buch habe ich letztens auch schon mal gesehen und es klingt sehr gut.


    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Einen schönen Dienstag allen :)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    das Buch kenne ich gar nicht. Aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Und noch einen tollen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen! :D

    Das Buch kenne ich bis jetzt auch nicht, aber es klingt echt gut! :D Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  16. Mahlzeit und leider erst heute, big sorry!

    Das Buch hört sich "interessant" an...ich hatte es glaube schon einmal wo gelesen, also den Klappentext...bin noch am Hin- und Herüberlegen, ob ich es auf meine Liste setze. Dir allerdings viel Spaß beim Weiterlesen.

    LG Ivi

    PS. so leben möchte ich nicht. Ich versuche gerade, den ganzen Stress aus meinem Leben zu bekommen ;)

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Sabrina!

    Dein Buch sagt mir nichts, aber trotz Bücher-Thematik wäre es wohl nichts für mich.
    Aber schön, wenn es dir gefallen hat. :)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.