Dienstag, 30. Mai 2017

[Aktion] Gemeinsam Lesen #47

Guten Morgen, heute wird bei Schlunzenbücher mal wieder gemeinsam gelesen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich fange heute mit "Lemon Summer" an, also Seite 7

Seit ihre Eltern geschieden sind, verbringt Whitley die Sommerferien bei ihrem Dad. Doch was für sie sonst die beste Zeit des Jahres war, entpuppt sich diesmal als reinster Albtraum. Denn ihr Dad – Überraschung! – hat eine neue Verlobte. Und die hat einen Sohn. Der sich ausgerechnet als Whitleys One-Night-Stand entpuppt. Weil Gefühle aber so gar nicht ihr Ding sind, lenkt Whitley sich ab: Party bis zum Umfallen. Dabei übersieht sie fast die guten Dinge direkt vor ihrer Nase. Wie den Jungen, dem wirklich etwas an ihr liegt ... (randomhouse)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ein Kater ist ein fieses Miststück"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Viel kann ich ja noch nicht sagen. Vom Klappentext her klingt das Buch ganz aufregend und nach einem  tollen Sommerbuch mit vielen Gefühlen. 

4. Sparst du dir einen gewissen Betrag für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? Oder hast du darüber zumindest schon mal nachgedacht?
Ich mache das nicht. Irgendwann hatte ich das mal angefangen, dabei hatte ich die Seitenzahl immer in Cent gespart. Aber das war mir dann mit dem ganzen Kleingeld irgendwann zu blöd. Da ich sowieso immer mein Kleingeld aus meinem Geldbeutel aussortiere und in ein großes Glas packe, habe ich immer daraus die Münzen zusamen gesucht. Aber das hat ja dann auch irgendwie keinen Sinn gemacht. Daher habe ich damit aufgehört.

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Biene,

    Dein Buch sieht auf jeden Fall nach Sommer aus. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Da ich digital lese, weiß ich meist gar nicht die Seitenanzahl. Das würde bei mir also auch nicht funktionieren. Ich habe aber ehrlich gesagt auch nie darüber nachgedacht, extra für Bücher Geld zu sparen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Biene :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, der Klappentext klingt aber echt gut :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich bin eher der Typ, der sich kauft was er haben will ;) So ein Sparprojekt würde ich (glaube ich) eh nicht bis zum Ende durchziehen^^

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen

    Dein Buch habe ich auf der Wuli, nachdem eine liebe Bücherfreundin so davon geschwärmt hat. Viel Spass damit!

    Ich spare auch nicht für Bücher :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biene,

    dein Buch klingt ja sehr fetzig, besonders der Satz hat mich zum Lachen gebracht. :-) Du scheinst Spaß dabei zu haben, weiter so!

    Die Kauf-Spar-Frage habe ich auch mit Nein beantwortet. Das hat mich im Nachhinein etwas an meine Kindheit erinnert, damals habe ich eine Spardose für kleine Wunscherfüllungen besessen.


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Moin Moin :)

    Das Buch steht noch auf der Wunschliste, es klingt wirklich richtig gut, ich bin mal auf deine Meinung gespannt :)

    Meinen Beitrag findest du Hier

    Hab einen wundervollen Tag
    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Oh das Buch hört sich aber sehr gut an, ich muss es mir mal merken.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Moin!

    Dein aktuelles Buch steht ganz oben auf meiner "Lesen Liste". Ich fand das vorherige Buch der Autorin klasse udn bin deshalb schon sehr auf dieses Buch gespannt.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Biene, zu Frage zwei : DAS kann ich von meinem Kater nicht behaupten ;-) . Der Klappentext klingt gut, ich kenne das Buch aber nicht. Heute bin ich das erstemal bei dieser Aktion dabei. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei :-) Herzlich Angela vom Literaturgarten
    https://literaturgarten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)

    Der Klappentext klingt wirklich nach einem interessanten Sommerbuch, das merke ich mir auf jeden Fall. Ich bin schon gespannt, wie es dir dann gefällt. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend
    Jenny
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    dein Buch klingt nach einer schönen Sommerlektüre =) Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
    Ich spare auch nicht extra für Bücher. Ich kaufe sie mir eher nach Bedarf.

    Mein Beitrag findest du Hier

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  11. Moin Biene,
    das Buch sieht schon richtig sommerlich aus und der Klappentext hört sich interessant an.
    Ich hatte mir mal pro gelesenes Buch Geld in eine Spardose gesteckt, aber das wurde mir dann zuviel. So oft kaufe ich nun auch wieder keine Bücher. ^^

    Mein Beitrag

    Viel Spaß noch beim Lesen und schonmal einen guten Start ins Wochenende - ist ja nicht mehr lang. :)

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.