Dienstag, 13. Juni 2017

[Aktion] Gemeinsam Lesen #48

Guten Morgen, 

heute gibt es natürlich wieder ein Gemeinsam Lesen bei Schlunzenbücher. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Apple & Rain von Sarah Crossan  Seite 27

Drei Jahre alt war Apple, als ihre Mum sie in einer stürmischen Nacht bei der Großmutter zurückließ. Seitdem hat Apple nichts von ihr gehört. Elf Jahre später taucht Mum plötzlich wieder auf. Mum ist das Gegenteil von Apples strenger, konservativer Nana. Im Glückstaumel zieht Apple bei Nana aus, direkt zu Mum. Womit sie aber nicht gerechnet hat: Sie ist nicht Mums einziges Kind. Dass ihre kleine Halbschwester Rain ebenso wenig von Apple wusste, macht die Sache nicht besser. Und dass Mum Apple als Babysitterin braucht, auch nicht. Apple dämmert, dass sie eine schwierige Wahl getroffen hat. Zum Glück kann sie sich dem Nachbarsjungen Del anvertrauen, der ziemlich gut zuhören kann ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Kapitel 4 "Unsere erste Stunde nach den Ferien ist Englisch."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Nachdem ich so viele tolle Rezensionen zu dem Buch gelesen hatte, musste ich es doch auch endlich haben und beginnen. Bisher ist Apple noch bei ihrer Oma und bei ihr merkt man ein wenig, dass sie etwas strenger ist. Aber trotzdem auf eine charmanta Art. Ihren Vater kann ich bisher noch nicht genau einordnen, aber er scheit mit seiner neuen Frau beschäftigt zu sein. Und Apples Mutter ist noch nicht wieder aufgetaucht, ich hoffe, das wird nicht all zu lange mehr dauern.

4. Bist du Abonnent einer Buch-Box? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende?
Da muss ich zugeben, ich kenne Buch-Boxen gar nicht. Daher bin ich auch kein Abonnent, mich würden diese Boxen wahrscheinlich auch nicht wirklich interessieren.

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Dein Buch habe ich auf meiner Merkliste, es klingt eigentlich ganz süss. Viel Spass noch damit!

    Ich bin auch keine Abonenntin :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    dein akutelles Buch klingt gut, ich habe davon noch gar nichts gehört. Was für ein Schicksal für die kleine Apple und wie es wohl weitergeht. Ich bin schon gespannt auf deine Rezi.

    Buchboxen sind auch eher nicht mein Fall. Ich glaube nicht, dass mein Geschmack getroffen wird.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und dir noch eine schöne Lesewoche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Biene :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt irgendwie echt süß :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich bin auch kein Abonnent ... meistens hab ich die Befürchtung, dass ich die Bücher schon habe oder sie meinen Geschmack nicht treffen.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    der Klappentext von deinem Buch hört sich ganz interessant an. Ich behalte das mal im Auge. :)

    Buch-Boxen habe ich keine abonniert, aber diesen Monat habe ich mir mal eine zum Testen bestellt.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und einen tollen Tag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag
    Mein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    Dein aktuelles Buch kannte ich bisher noch gar nicht. Es hört sich aber sehr toll an und werde es mal näher betrachten. Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß mit dem Buch!

    Mit Buch-Boxen habe ich mich bisher auch noch nicht so wirklich befasst ...

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Moin!

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber das wird sich ändern. Ich finde es hört sich wirklich gut an und ich bin auf deine Rezi gespannt.
    Buchboxen kannte ich vor der Frage auch nicht.
    Mein Beitrag
    Gewinnspiel
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen =)

    Also Apple & Rain klingt wirklich lesenswert! Ich denke das wandert mal auf meiner Wunschliste.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Heyhey :)

    Ich habe dien Buch schon ein paar Mal gesehen und heute wandert es mal direkt auf meine WuLi :)

    Ich habe auch keine Buch-Boxen abonniert. Ich hätte zwar schon gern die Goodies darin aber ich bin viel zu geizig :D

    Ich wünsche dir einen fantastischen Dienstag ♥


    Liebste Grüße
    Tina ☺

    Mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/gemeinsam-lesen-13-throne-of-glass.html#more

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Biene,
    dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht.
    Buchboxen im Abo habe ich auch nicht, aber ich gestehe, ich habe letzten Monat die erste gestet :)
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/06/aktion-gemeinsam-lesen-chosen-das.html

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabrina,

    dein Buch habe ich vor einer Weile ertauscht und noch fühlt es sich sehr wohl, in meinem Rub. ;) Das klingt ja schonmal ganz nett, was du dazu schreibst. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem Buch.

    Buchboxen habe ich auch keine abonniert, bzw. auch noch nie gekauft.

    Liebe Grüße
    Silke

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biene, :)
    das Buch habe ich noch nie gesehen. Ich finde die Namen sehr ungewöhnlich, aber es klingt ganz gut. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Hey Biene,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt ganz gut. Bin gespannt, wie du es am Ende finden wirst :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Biene,

    dein Buch kenne ich nicht, aber das Cover sieht ganz interessant aus. Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #125 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.