Dienstag, 20. März 2018

[Aktion] Gemeinsam Lesen #70

Guten Morgen zusammen, 
heute lese ich wieder gemeinsam mit euch bei Schlunzenbücher :-)




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Mein Sommer auf dem Mond" von Adriana Popescu, S. 40

Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade ...

… und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe ... (Quelle: randomhouse)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Bisher hat sie noch nicht ein Wort gesagt und scheint einen Selbstversuch in Sachen "Unsichtbarwerden" durchzuführen"

3. Was willst du aktuelle zu deinem Buch loswerden?
Ich liebe schon jetzt den Schreibstil. Ich kann sofort in der Geschichte verloren gehen. Ich bin sehr gespannt zu erfahren, warum die verschiedenen Personen in diesem Therapiezentrum gelandet sind. Von Fritzi und Bastian erfährt man den Grund ziemlich schnell, Tim und Sarah kennt man bisher noch nicht wirklich bzw. Sarah hatte noch keinen Auftritt. 

4. Wo und wann trifft man dich beim Lesen an?
An sich überall. Ich habe normalerweise immer ein Buch bei mir. Wenn ich auf jemanden warte oder bei Zugfahrten kann ich mir die Zeit sinnvoll vertreiben. Aber auch in meiner Pause oder Abends lese ich meistens.  Und an den Wochenenden, wenn man nichts anderes vorhat, mache ich es mir meist mit einem Buch gemütlich. 


Und was lest ihr heute?

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Biene :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es klingt nach einer interessanten Geschichte :D
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Mich trifft man eig auch immer beim lesen an^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Dein aktuelles Buch ist mir heute schon einmal begegnet. Bei mir steht es auf der Wunschliste.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen!
    Ich lese auch jederzeit und überall.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    das Buch was du grade lesen tust, lesen grade so einige. Ich selbst hatte es irgendwo mal in der Hand, aber hatte es mir dann doch nicht gekauft. Bin gespannt wie du es am Ende fandest, von daher bleibe ich dir als leserin da.
    Wünsche dir noch einen schönen Dienstag.
    LG
    Nicole
    Mein Beitrag nicolelesewelt.blogspot.de/2018/03/gemeinsam-lesen-14.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sabrina,

    Dein aktuelles Buch hört sich ziemlich gut an und ist direkt mal auf meiner Wunschliste gelandet. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Buch!

    Ich lese auch gerne überall :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß und einen schönen Dienstag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    als ich noch regelmäßig Zug gefahren bin, hatte ich auch immer ein Buch dabei. Mittlerweile lese ich aber hauptsächlich nur noch am Wochenende oder abends.

    Dein aktuelles Buch habe ich eben grade schon bei jemand anderem gesehen. Vielleicht sollte ich es mir doch mal genauer ansehen ;) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Hier mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabrina

    Dein aktuelles Buch habe ich jetzt schon öfters gesehen :) Ich habe von der Autorin bisher allerdings noch nichts gelesen, aber ich habe "Versehentlich verliebt" und "Ein Sommer und vier Tage" von ihr auf meiner Wunschliste.

    Als ich früher noch viel Bus und Zug gefahren bin hätte ich auch gerne dort gelesen, aber mir wird dabei leider immer schlecht. Darum habe ich dann meist Musik gehört oder einfach die Gegend draußen bewundert :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      dann ran an die Bücher. Adriana Popescu zählt definitiv zu einer meiner Lieblingsautorinnen. In ihren Geschichten kann man sich richtig verlieren.

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.