Mittwoch, 11. April 2018

[Rezension] Rock Kiss - Ich berausche mich an dir

Titel: Rock Kiss - Ich berausche mich an dir (Band 2)
Autor: Nalini Singh
Verlag: Lyx
Format: Taschenbuch 
Seiten: 416
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-8025-9927-9
Kaufen:

Klappentext:
Als Charlotte Baird nach Feierabend von einem unbekannten Mann in ihrem Büro überrascht wird und ihm vor Schreck einen Tacker an den Kopf wirft, ahnt sie noch nicht, dass dies die missglückte erste Begegnung mit Gabriel Bishop, ihrem neuen Chef ist. Als er sie am nächsten Tag in sein Büro zitiert wird, macht sie sich auf das Schlimmste gefasst, doch alles kommt anders als sie denkt: Gabriel ernennt sie zu seiner persönlichen Assistentin! Ein Schock für Charlotte, die sich lieber unauffällig im Hintergrund hält – und schon jetzt spürt, dass sie Gabriels Charme nicht gewachsen ist! 
(Quelle: www.luebbe.de

Meine Meinung: 

Das Cover ist natürlich passend zum ersten Band dieser Reihe gestaltet. Nur muss ich sagen, dass dieser Teil recht wenig mit der Band aus dem ersten Teil zu tun hat. Das könnte also ein wenig irreführend sein.

Schon das Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten lässt auf eine turbulente Geschichte hoffen, denn Charlotte wirft ihrem, bis dahin unbekannten, neunen Chef einen Tacker an den Kopf.
Charlotte ist von Natur aus eher die graue Maus, die sich vor allen verstecken und unsichtbar sein möchte. Auf der anderen Seite ist Gabriel. Den ehemaligen Profi-Sportler würde ich eher als laute, selbstbewusste und starke Person beschreiben. Da ist natürlich klar, dass es sich bei den beiden um eine explosive Mischung handelt.

Charlotte fand ich großartig. Trotz ihrer schlimmen Vergangenheit schafft sie es, Gabriel ab und zu die Stirn zu bieten. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass sie sich mehr für sich selbst stark macht und ein wenig eher aus ihrem Schneckenhaus herauskommt.
Gabriel konnte ich mir richtig gut vorstellen. Ein Sportler, der nun als Unternehmer sein Geld verdient. Aber er konnte mich wirklich überraschen, denn ihn hatte ich in dieser Beziehung komplett unterschätzt.

Diese Anziehung zwischen den beiden ist kaum zu übersehen. Wie Gabriel und Charlotte abends am Telefon geschäftliches besprechen, aber er immer wieder in die zweideutige Richtung abdriftet, fand ich super zu lesen. An mancher Stelle musste ich schmunzeln und an mancher Stelle rollte ich mit den Augen, denn in diese Unterhaltungen zwischen ihnen konnte ich mich total hineinversetzen.
Bei Charlotte kann man von Seite zu Seite sehen, wie sie selbstbewusster wird und immer wieder Kontra gibt.

Sprachliche konnte mich das Buch überzeugen. Das verbale Hin- und Her von den Protagonisten hätte ich noch ewig lesen können. Und was ich noch sagen muss: das Ende war einfach super. Irgendwie hatte ich eine kleine Vorahnung, was passieren könnte, aber dieses hatte meine Vorstellung übertroffen. Persönlich fand ich diesen Band sogar viel besser als den ersten Teil der Reihe.

Fazit: Ein toller zweiter Band, der mit einigen Klischees spielt, aber trotzdem eine großartige Geschichte wiedergibt.
Klare Leseempfehlung!



4 von 5 Bienchen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.